Spenden

Spielepark e.V. finanziert sich zu 80% durch Zuwendungen Dritter, sowie durch die Vermietung von Groß- und Kleinspielgeräten an Industrie, Handel und Gewerbe.

Einrichtungen von Kinder- und Jugendarbeit stellt der Verein sein Equipment kostenfrei zur Verfügung. (In Rechnung gestellt werden lediglich die Betreuungskosten.)

Große und kleine Spenden tragen zu 80% zur Finanzierung unserer Aktivitäten bei. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen würden. Wir werden heute und in Zukunft Spenden brauchen, um die laufenden Kosten für unseren Verein zu decken. Kosten entstehen ausschließlich für die Lagerhaltung, der Anschaffung von Fahrzeugen und deren Unterhalt, Telefon, Büromaterial, Steuerberater und Versicherungen.

Alle Mitarbeiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich (Ausnahme Jugendhaus Quo Vadis).

Wir freuen uns vor allem über die Zuwendung von Stiftungen und Dritten (siehe Förderer) ohne die der Verein seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, nicht leisten könnte. Wichtig sind aber auch die Sach- und Geldspenden von Firmen und Einzelpersonen, die uns in der Vergangenheit bedacht haben.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir berechtigt eine Spendenbescheinigung auszustellen.


Unser Spendenkonto:

Spielepark e.V.

Hamburger Sparkasse

BLZ: 20050550

Kontonummer: 1332103546


Besuchen Sie auch den Meta & Robert Kebernik Stiftungsfonds

Vielen Dank!